Teilnahme der 1.F am 07.02.16 die E2-Turnier im Archenhold-Gymnasium

 

Am Ende stand ein PLATZ 2 eines E2-Turniers! Da wir kurzfristig eingesprungen sind, waren wir auch das einzige F1-Team zwischen drei E2 Mannschaften und wollten einfach nur Spass haben und zeigen, was wir können. An Bord waren heute Jerry, Fabi, Nico, Christoph, Maurice, Nick und Leonie.

 

Wir waren das mit Abstand jüngste Team und wurden von Spielern von GW Baumschulenweg als BABYS bezeichnet. Aber wer zu letzt lacht ... Zumindest wurde unser Team von allen Trainern als hochtalentiert bezeichnet und am Ende durften wir bei der Siegerehrung im Applaus aller Zuschauer baden. Aber nun zum Turnier:

 

Spiel 1 gg VSG Altglienicke ... 3:0
Ein Super-Start - Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten wir uns einen verdienten 3:0-Sieg. Selbst der Schiedsrichter war beim 3:0 durch eine Eckenvariante baff und musste feststellen, dass es auch frech geht.

 

Spiel 2 gg SSV Köp.Oberspree ... 0:0
Ein starkes 0:0 - Wieder standen wir sicher und hatten einen gut aufgelegten TW zwischen den Pfosten. Nur mehr Glück vor dem Tor hätten wir uns gewünscht, aber sei es drum.

 

Spiel 3 gg GW Baumschulenweg 0:3
Schnell erzähltes Spiel: Ein Weitschuss führte zum 0:1, das 0:2 und 0:3 folgten fast genauso. Das "Spiel" von GW war einfach - Ball lang und weit nach vorne und das merkten wir uns.

 

Spiel 4 gg VSG Altglienicke 1:1
Das schnelle Spiel lag uns heute sehr und so erzielten wir auch unser 1:0 durch unsere schnellen Spieler. Beim 1:1 haben wir das erste mal geschlafen im Turnier. Aber am Ende wieder ein gewonnener Punkt.

 

Spiel 5 gg SSV Köp.Oberspree ... 1:2
Die zweite Niederlage im Turnier könnte nicht verhindert werden, aber auch daraus haben wir gelernt und uns auch durch das 0:2 nicht aus dem Spiel bringen lassen. Das 1:2 war super, aber leider zu spät.

 

Spiel 6 gg GW Baumschulenweg 2:1
Nach dem schnellen 0:1 fühlte sich GW wahrscheinlich in Sicherheit, aber das nutzten wir aus und gingen jedem Ball nach und setzten uns auch körperlich mit ein und so belohnten wir uns mit einem 2:1. Die "BABYS" haben damit GW auf den letzten Platz und sich selber auf Platz 2 geschossen. Was für eine Freude nach dem Spiel!!!

 

Torschützen heute:
Fabi 3x
Nico 2x
Jerry und Christoph je 1x

Tabelle
1. E2 SSV Köpenick-Oberspree (13)
2. KÖPENICKER SC Team 07/08 (8)
3. E2 VSG Altglienicke (7)
4. E2 GW Baumschulenweg (6)

 

Resümee:
Toller Fussball, ein Altersunterschied war nur körperlich zu sehen, spielerisch waren wir heute ganz vorne dabei. Jeder war für den anderen da und somit konnten wir aus einer starken Abwehr heraus agieren und die Stürmer in Szene setzen.

Das Archenhold Gymnasium scheint uns zu liegen. Die Trainer sind heute sehr zufrieden.